PROJEKT
DATEN

Ort
Plymouth, England
Projektplanung
Tandem Studio

Zwei talentierte und ambitionierte Friseure gründeten Ihren eigenen neuen Salon. Sie planten eine entspannte Atmosphäre mit modernem Innenausbau, mit robustem und leicht industriellem Charakter, der sich im Lauf der Zeit verändern lassen sollte.
Der Raum wurder entkernt, unverputzte Klinker- und Betonwände bilden weiss gestrichen eine einfache, grobe Kulisse für den zeitgenössischen Salon.

Das zentrale Element im Saloninterior ist eine farbige, 'schwebende' Wand entlang der vollen Länge des Raums, in die Spiegel, Regalboxen für Produkte und ein Garderobenschrank hinter der Rezeption integriert sind. Dieses architektonische Element verbindet die einzelnen Bereiche und Einbauten und verschafft dem Raum optisch Kontinuität. Die rahmenlosen Spiegelboxen aus poliertem Edelstahl an der gegenüberliegenden Wand sind raffiniert, haben aber gleichzeitig einen industriellen Charakter durch ihre klare Einfachheit.

Wir waren vom Entwurf, den Tandem Studio für uns ausgeführt hat, mehr als begeistert. Jonathan und Simone haben keine Mühen gescheut um sicherzustellen, dass jedes Detail des Projekts perfekt war. Durch ihre Kombination von Liebe zum Detail und ihrem kreativen Herangehen sind sie unserer Meinung nach einsame Spitze. Unsere Kunden, neu und alt, loben immer noch 'Individualität und Stil' unseres Salons - dies ist vor allem das Resultat von Jonathans und Simones Vision für den Raum. Professionell, ansprechbar und kreativ - wir empfehlen sie und ihre Tatkraft in höchstem Maße weiter.

Detaillierte Ausführungsplanung wurde für den Bauunternehmer erstellt, der den Raum für die Ausbauten vorbereitete. Alle wesentlichen architektonischen und Ausstattungselemente wurden von uns entworfen, gefertigt und installiert, einschließlich der 'schwebenden Wand', der Spiegel, des Empfangstischs, der Lamellenwand und der Displayregale.