PROJEKT
DATEN

Ort
Richmond, London
Projektplanung
DLA Architecture

Wir wurden von DLA Architecture beauftragt, die Detailplanung und Fertigung einer Reihe von Möbelelementen für einen neuen multifunktionalen Pausenraum für die 4- bis 5-jährigen Schüler einer Grundschule in Richmond, London, zu übernehmen. Aus Konzeptzeichnungen der Architekten entwickelten wir einen detaillerten Entwurf und brachten einige Materialvorschläge ein, die die Gestaltungsidee ergänzten. Vier unterschiedliche Einrichtungselemente wurden detailliert, gefertigt und installiert: eine 'gemütliche Ecke' für sensorisches Spielen und Toben, zwei identische S-förmige Regalwände mit Leseecken, die Platz für Jackenhaken und Taschenablagen beinhalten, eine Lernküche und eine Schrankwand mit Stauraum für Kunst- und Bastelmaterialien.

In enger Zusammenarbeit mit den Architekten konnten wir einige Detailänderungen einbringen, die das Projekt wirtschaftlicher machten, ohne sich negativ auf das Gestaltungskonzept auszuwirken. Nach einer detaillierten Vermessung wurden alle Elemente in der Werkstatt gefertigt und über fünf Tage während der Schulferien vor Ort installiert.

Der Auftrag bestand aus Konstruktion und Montage einiger neuer multifunktionaler Pausenmöbel für die Oleans Grundschule in Twickenham. Tandemstudio bekam den Auftrag über den Ausschreibungsprozess, den sie in Qualität und Preis-Leistung überzeugend gewannen.
Sofort verstand Tandemstudio das Konzept, erkannte unsere Erwartungen an den Raum und boten uns durchgehend klare Kommunikation und kreative Unterstützung. Die Einrichtung wurde während der Weihnachtsferien installiert, ohne großes Aufheben, so dass wir unser Projektprogramm einhalten konnten. Das Resultat ist ein ausnehmend hochwertiges Produkt, mit dem wir alle höchst zufrieden sind und an dem sich Kinder, Lehrer und Eltern für viele Jahre erfreuen werden.

Ian Liptrot, Architect, Associate DLA Architecture