PROJEKT
DATEN

Ort
Plymouth, England
Projektplanung
Tandem Studio

Le Vignoble, französisch für 'Der Weinberg', ist sowohl Bar als auch Weinhandlung und hat dementsprechend Bereiche für Genuß und geselliges Zusammensein aber auch für Display und Verkauf einer Auswahl hochwertiger Weine. Der Geschäftsinhaber bat uns um ein neues Konzept für die Weinbar mit eigens dafür entworfenen Tischen und Sitzmöbeln.

In die tiefe Fensterlaibung wurde eine Sitzbank auf rostig-verwittertem Corten Stahlrahmen installiert, ein Material das auch im Außenbereich der Weinhandlung zur Anwendung kam. Durch den schlanken Stahlrahmen wird die Fensteröffnung nicht blockiert.

Die Sessel und Barstühle sind gemütlich und gleichzeitig leicht und robust, sie ermöglichen einen einfachen Umbau für Funktionen und Weiterbildungsabende, die regelmässig in der Weinbar durchgeführt werden. Sie wurden aus Mutliplex mit Walnußfurnier gefertigt und die Oberflächen mit Hardwachsöl geschützt.

Die Barstühle haben einen Linoleum Einsatz und eine mit Edelstahl geschützte Fußstütze.